Der Termin für unser nächstes Kennenlerntreffen steht

Montag 20.11.2023
10:00 Uhr

Ihr seid alle ganz herzlich zu unserem Kennenlerntreffen eingeladen. (Der Kiga ist bei Schloss Blumenthal, nicht bei unserer Postadresse)

Wir finden es einfach schön, wenn unter den Kindern und oft auch unter den Eltern schon Freundschaften entstehen, bevor es mit dem Kindergarten losgeht. Außerdem möchten wir allen interessierten Eltern die Gelegenheit geben uns und unseren Kindergarten kennenzulernen.

Bei diesem Termin könnt ihr euch vor Ort erkundigen, wie der Alltag in unserem Waldkindergarten aussieht. Ihr erfahrt, was die Kinder bei uns alles können und dürfen; wo und wie sie ihre Erkundigungs- und Bewegungsimpulse ausleben können, wie wir Konflikte mit Hilfe der sogenannten "Gewaltfreien Kommunikation" von M. Rosenberg lösen und wie wir sie bedürfnisorientiert und respektvoll auf ihrem Weg begleiten.

Wir zeigen euch, wo und wie die Kinder ihren Alltag verbringen und welche Fähigkeiten und Fertigkeiten sie bei uns erwerben können. Ihr erfahrt alles, was es über den Bewerbungsprozess für einen Kindergartenplatz zu wissen gibt, wie unsere Gruppenstruktur aussieht und vieles mehr. All eure Fragen sind hier herzlich willkommen!

Das Treffen ist absolut unverbindlich, zwanglos und kostenlos.

Da wir zum Teil auch draußen sein werden, bitte ich euch, euren Kindern, und am besten auch euch selbst, wetterfeste Kleidung anzuziehen. Dann macht s einfach mehr Spaß.

Bringt doch bitte auch eine kleine Brotzeit für eure Kinder mit.

Wenn ihr noch Näheres wissen wollt, könnt ihr mich, Ramona, gerne Donnerstagvormittag zwischen 9:30 und 12:30 anrufen.

Wir werden alle InteressentInnen, die sich über littlebird angemeldet haben per WhatsApp über den Termin des Treffens informieren.

Wir freuen uns schon auf euch und eure Kinder.
Moni und Ramona