Einmalig

• 100 € Anmeldegebühr
  • 300 € zinsloses Darlehen. Dieser Betrag wird bei Austritt des Kindes zinslos zurückgezahlt.

Jährlich

• 100 € Innovationsbeitrag

Monatlich

Betreuung

Die zu Beginn des Kindergartenjahres angegebene Buchungszeit kann ausschließlich zum Halbjahr (Anfang März) geändert werden. Jedes Kind bekommt ab September, in dem es drei Jahre alt wird, einen staatlichen Zuschuss von 100 € / Monat.

• 57 € bei einer Buchungszeit von 4 - 5 Stunden  (157 € ohne Zuschuss)
  • 75 € bei einer Buchungszeit von 5 - 6 Stunden  (175 € ohne Zuschuss)
  • 95 € bei einer Buchungszeit von 6 - 6,5 Stunden  (195 € ohne Zuschuss)

Die monatlichen Kosten für Mittagessen belaufen sich auf

• 9 €

Die Details unsers Mittagessen

• Montag und Freitag kocht der Elterndienst (die Kosten werden von der kochenden Familie getragen. Dafür entfallen die Kosten für das Montags- und Freitagsessen).
  • Mittwoch ist pädagogischer Kochtag. An diesem kochen die Kinder einer Gruppe und die Erzieher gemeinsam (mit regionalen, biologisch angebauten und vegetarischen Zutaten, soweit möglich von den Kindern selbst geerntet bei unserem Kooperationspartner, der Solawi Blumenthal).
  • Dienstag und Donnerstag ist eine zweite (ggf. warme) Mahlzeit mitzugegeben.
  • In den Monaten Dezember bis Februar essen wir die zweite Brotzeit, je nach Witterung, an bzw. in den Jurten.

Beispielrechnung

Lass uns annehmen, du möchtest für dein Kind die größtmögliche Betreuung buchen und dein Kind ist ab dem dritten Lebensjahr für drei Jahre bei uns. Dann fallen diese Kosten an:

• 100 € Anmeldegebühr
  • 300 € Zinsloses Darlehen
  • 3 x 100 € Innovationsbeitrag
  • 3 x 12 x 95 € bei einer Buchungszeit von 6-6,5 Stunden
  • 3 x 12 x 9 € Mittagessen
  • -300 € Erstattung des Darlehens

Summe: 4.144€ für drei Jahre, was 115,11€ pro Monat entspricht. Ein kleiner Betrag dafür, dass dein Kind wundervolle und naturverbundenen Erfahrungen sammeln kann, die wir dir gerne mit unserem Konzept näher ausführen. Wir können gerne auch mit dir über ein individuelle Modelle sprechen. Lass uns dazu bitte eine Nachricht über die Kontaktseite zukommen.